Fischerbacher Kunstradler und Jazz-Dancer auf dem Weg zur Olympiade

0

[2.12.2004]
Fischerbach. Unter dem Motto „Fischerbacher Kunstradler und Jazz-Dancer auf dem Weg zur Olympiade“ veranstaltete der Radsportverein am vergangenen Sonntagnachmittag in der Brandenkopfhalle eine Show, die an die diesjährigen olympischen Spiele erinnern sollte. Die Mädchen der Jazz-Dance-Gruppe ließen es auf der Bühne richtig krachen und brachten sie zum Beben. Aber auch die Sportler in Fischerbach hatten hart trainiert und präsentierten am Sonntagnachmittag eine aufregende Mischung aus Tanz und Akrobatik. Die Kunstradfahrer zeigten an diesem Nachmittag, was sie im Training lernen. Stefanie Heubach und Sarah Schorn studierten ganz kurzfristig ein kleines Programm zusammen ein.

Als nächstes zeigten unsere Jüngsten unter der Leitung von Helga Keller, Sarah Schorn und Corinna Heimann, was sie gelernt hatten. Die fortgeschrittenen Fahrerinnen zeigten höchste Schwierigkeitsgrade. Sie werden trainiert von Nicole Hamann, Birgit Eisenmann, Irene Heubach, Beatrix Vollmer und von Adrian Heubach. Madlen Schätzle und Juliane Hauer zeigten schon schwierige Übungen, obwohl sie noch nicht lange dabei sind.
Im Doppel fuhr Sabrina Schmieder mit der Vizebezirksmeisterin Sina Vollmer. Sie war auch bei den Badischen Schülermeisterschaften und 2. bei den Elsaß Open dieses Jahr. In der Einzelkür zeigte Sina Vollmer Akrobatik pur.

Stefanie Heubach und Sarah Schorn studierten ganz kurzfristig ein kleines Programm zusammen ein. Auch Sarina Schmieder, 3. beim Elsaß-Open und das Doppel Julia Schnaitter und Jenny Braig, Elsaß-Open-Sieger stellten sich vor. Corinna Heimann ist Vizebezirksmeisterin bei der Jugend und auch das Doppel Jessica Braig und Birgit Eisenmann wurde Bezirksmeister und starteten bei den Badischen Meisterschaften. Ein Novum in Fischerbach ist die 4er Einradgruppe mit Sarah Schorn, Corinna Heimann, Jenny Braig und Sabrina Schmieder. Sie wurden auf Anhieb Bezirksmeister und vor kurzem Elsaß-Open-Sieger.

Auch Adrian Heubach zeigte seine Kür, mit der er bei den Badischen Meisterschaften den zweiten Platz erreicht hatte. Der Höhepunkt des Showprogramms war der Auftritt von 8 Sportlern auf der Fahrfläche. Der Nachmittag war für den Radsportverein ein voller Erfolg. Auch für das leibliche Wohl war in der Brandenkopfhalle bestens gesorgt.

Text und Fotos: Adolf Gegg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.