[01.10.205]
Haslach. Der Tierschutzverein Kinzigtal e. V. sucht für eine junge schokobraune Dackelhündin dringend ein neues schönes Zuhause. „Speedy“ ist etwa drei bis vier Jahre alt und hat etwas höhere gerade Beine. Am wohlsten fühlt sich der Hund in Gesellschaft von Menschen, ob alt oder jung. Derzeit kümmert sich die erste Vorsitzende des Tierschutzvereins, Elke Ziriakus liebevoll um den Hund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet.
Im Juli wurde „Speedy“ auf spektaktuläre Art gerettet. Nicht die Rettungsaktion, sondern der Fundort ist das Besondere an der Geschichte. Der Hund wurde im Wolfacher Tunnel gefunden. Die Tunnelröhre muß für das arme Tier schrecklich gewesen sein.
Er ist sehr freundlich, eines mag der Dackel jedoch nicht: Katzen, diese jagt er lieber. Mit anderen Hunden kommt er jedoch ganz gut aus, auch wenn er sie anfangs etwas skeptisch anknurrt und ihnen zur Sicherheit erst einmal die Zähne zeigt.
Speedy beschützt beherzt sein Herrchen, das hat er in der Obhut von Elke Ziriakus eindrucksvoll bewiesen. Der Hund bräuchte bei seinem neuen Herrchen am besten einen kleinen Auslauf, der gut eingezäunt ist, damit er nicht in die Versuchung kommt, auszubüxen.
Infos zu dem Hund gibt Elke Ziriakus: Tel.: 07832/97 97 95, E-Mail: odore@kinzigtal.de.
Text und Bild: Anke Bauer
Scan: Elke Ziriakus, Speedy mit seinem neuen Hundefreund