Party in der Stadthalle war ein Besuchermagnet

0

[03.5.2006]
Haslach. Nachdem in den vergangenen Jahren immer die „SWR3 DanceNight“ zum Tanz in den Mai einlud, spielte in diesem Jahr erstmals eine Live-Band in der Haslacher Stadthalle. „Band8“ gastierte bereits zum zweiten Mal in Haslach. Zwar war die Halle nicht ganz ausverkauft, aber die Verantwortlichen konnten etwa 1200 Besucher zählen und waren damit zufrieden. Die Helfer hinter den Theken hatten alle Hände voll zu tun.


Dichtes Gedränge herrschte am Sonntagabend sowohl auf der Tanzfläche als auch vor den Theken am Rand der Haslacher Stadthalle. Die Musiker feierten indes mit den Fans in der Halle eine zum Teil ausgelassene Party. Man merkte, dass auch die Band Spaß an der Party hatte. Patricia „Trisha“ Will, die Stimme der band, heizte den Fans immer wieder ein. Sie zeigte, was hinter dem Begriff „Frauenpower“ steht und gönnte sich selbst nur selten eine Ruhepause.

Der Kontakt zum Publikum ist dem Sextett wichtig, und so wagte die Frontfrau immer wieder einen Gang ins Publikum, wo dann bekannte Liedzeilen ins Mikrofon der Sängerin mitgesungen werden durften.
Fast fünf Stunden sorgten die Musiker auf der Bühne für Stimmung. Zu den allesamt bekannten Songs sangen, tanzten und klatschten die Partygäste begeistert mit. Natürlich durfte sich „Band8“ nicht von der Bühne verabschieden, ohne vorher noch die eine oder andere Zugabe zu spielen.

Als sich die Halle dann weit nach Mitternacht geleert hatte, galt es für die Helfer des Spielmanns- und  Fanfarenzuges, die Spuren dieser Party zu beseitigen. Auch das ganze Equipment der Band musste direkt nach der Show wieder auf den LKW verladen werden.

Text und Bild: Markus Knupfer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.