[17.03.2009]
Haslach (mk/knu). Eine zufriedene Bilanz zog Toni Heizmann nach der ersten Rocknacht in einer sehr gut besuchten Haslacher Stadthalle. Das Konzept des Spielmanns- und Fanfarenzuges kam beim Publikum bestens an. Mit Switch und Excalibur rockten zwei Bands in der Stadthalle, die beide über eine treue Fanschar im Kinzigtal verfügen.
Den Anfang machte Switch. Die Band um Frontmann Peter Dold zog die schon früh in die Halle gekommenen Fans von beginn an in ihren Bann. Das Programm der ersten Rocknacht bot einen Streifzug durch die großen Hits der 70er und 80er Jahre. Die Songs von Queen, Pink Floyd, ACDC, und und und begeisterten und wurden lautstark mitgesungen.
Begeisterung pur erlebte man dann auch bei Excalibur. Immer wieder zog es Sängerin Sonja Himmelsbach an der Bühne ganz nach vorne zu den Fans, hin und wieder rannte sie mit ihrem Mikro in der Hand quer durch die Halle.
Die erste Rocknacht reiht sich bedenkenlos ein in die Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen, die der Spielmanns- und Fanfarenzug in der Stadthalle organisierte. Und die nächste Party lässt nicht lange auf sich warten. Am 30. April spielen Knutschfleck und Wobbie Rilliams zum Tanz in den Mai.
|
|
|