[01.02.2010]
Haslach (mk/knu). Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Haslach um 22.12 Uhr über die Integrierte Leitstelle zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Abfahrt der B33 ins Industriegebiet Mühlegrün verlor ein KW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er durchbrach das Brückengeländer und landete mit seinem Fahrzeug im parallel zur Straße verlaufenden Gewerbekanal. Durch die Strömung des Kanals wurde das Auto unter die Brücke getrieben.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte der Fahrer von Ersthelfern aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste zunächst das Wasser aus dem Kanal abgelassen werden. Anschließend konnte das Fahrzeug mit Unterstützung des städtischen Betriebshofes herausgezogen werden.
Die Haslacher Feuerwehr war mit Einsatzleiter Stefan Possler mit 16 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Während des knapp zweistündigen Einsatzes kam es auch zu Behinderungen auf der B33, da diese teilweise gesperrt werden musste.