Sommerlich beschwingt am 01. August

0

„Jazz im Kreuzgang“ mit „Saitensprünge“

[26.07.2010]
Haslach. Einmal im Jahr geben sich die Klosterkonzerte sommerlich beschwingt und verwandeln den romantischen Kreuzgang des Klosters in einen der schönsten Konzerträume des Kinzigtals. Am Sonntag, den 1. August nun gastiert um 20 Uhr das Quintett „Saitensprünge“ in dieser besonderen Veranstaltung in der Reihe der Haslacher Klosterkonzerte.

Frontman der Band ist Sänger Allan Garnelis, der im Kinzigtal kein Unbekannter mehr ist. Nach furiosen Auftritten mit der Big Band Surprise bei Night of Stars und mit der Kultband Endstation Sehnsucht kommt der Elzacher Musiker nun mit seiner Akustik-Band exklusiv nach Haslach. „Saitensprünge“ hat nichts mit der emotional-physiologischen Verfehlung in einer Partnerschaft zu tun, ist aber dennoch nicht minder prickelnd! Die Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, Songs aus allen Bereichen der Musik zu covern und ihre eigene Version daraus zu erspielen. So sind  Stücke von Justin Timberlake, Otis Redding, Avril Lavigne, Ezio und viele mehr neu aufgemischt. Raffinierte Gitarrenmusik, kraftvoller Gesang gepaart mit groovigen Basslines und einem Rhythmus, der das Herz höher schlagen lässt – das sind die wahren Saitensprünge.

Die Zahl der Plätze ist bei diesem Konzert begrenzt, sichern Sie sich ihre Karten im Vorverkauf bei der Tourist Info im Alten Kloster. Ticket Hotline: 07832/706-170. Der Eintritt beträgt 10.- Euro (ermäßigt: 8.-, Kinder und Schüler bis 18 Jahre 5.-).

Der Kreuzgang wird um 19.30 Uhr geöffnet, bei schlechter Witterung findet das Konzert im Refektorium statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.