[16.05.2011]
Hornberg. fjb. Seit der denkwürdigen Goldenen Konfirmation 2009 und der bestens gelungenen 65er-Feier 2010 trifft sich der Jahrgang 1944/45 zur regelmäßigen Jahreswanderung. Eine recht muntere Schar von 14 ehemaligen Klassenkameraden traf sich dieser Tage bei schönstem vorsommerlichen Wetter am Bahnübergang in Hornberg.
|
|
|
Von dort aus wanderte man über die Franz-Schiele-Straße zum Gesundbrunnen. Bei der ersten Rast wurden alle unter der großen Schatten spendenden Eiche gleich mit einem Glas kühlen Sekts und leckeren Fleischküchle in Blätterteig überrascht. Der Ehemann einer der Damen hatte alles bestens vorbereitet.
Solcherlei gestärkt wanderte man im kühlen Wald weiter bis zum Gasthaus „Rössle“ in Niederwasser. Da dieses Ruhetag hatte, ging’s gleich weiter, durch Niederwasser-Dorf, Schwimmbad und Sportplatz, an der Duravir vorbei über den Storenwald zum Tagesziel, dem Gasthaus „Tannhäuser“, wo man willkommene Einkehr hielt. Bei Speis und Trank sowie den unverwüstlichen „Weisch-No“-Geschichten verging die Zeit in froher Runde wie im Flug. Und da alle so begeistert von der guten Kameradschaft und der fröhlichen Stimmung waren, verabredete man sich gleich wieder zur Herbstwanderung im Oktober.