Siebziger Fest in Planung. Jahrgang 1944/45 unterwegs

0

[01.05.2014]
Hornberg. Nach etwas längerer Pause trafen sich die Jahrgänger 1944/45 wieder einmal zu ihrer schon traditionellen Frühjahrswanderung. Gleichzeitig wollte man sich Gedanken über das bevorstehende Siebzigerfest im nächsten Jahr machen.


Die traditionelle Frühjahrswanderung führte die siebzehn Jahrgänger 1944/45
auf den Fohrenbühl und von dort aus hinunter in den Schondelgrund

Doch zuerst begaben sich die siebzehn ehemaligen „Schüler“, die der Einladung von Klassensprecher und Planer Wieland Lauble gefolgt waren, auf Schusters Rappen. Bei herrlichem Frühlingswetter fuhr man auf den Fohrenbühl. Von dort aus suchte und fand man den Weg hinüber auf die Schondelhöhe und von dort aus hinunter in den Schondelgrund. Dabei ging es auch hier und da einmal mitten durch den Wald, was man jedoch mit Humor und unter gegenseitiger Hilfe gut bewältigte. Unterwegs hatte der Klassensprecher für eine Stärkung mit einer „Heißen“ und mit kalten Getränken gesorgt, so dass man den restlichen Weg zufrieden meisterte.

Im Hotel Restaurant „Schondelgrund“ war dann Endstation. Nach einem Vesper begannen die Anwesenden mit der Planung des 2015 anstehenden „runden Jubiläums“. Man war sich einig, vorwiegend in heimatlichen Gefilden zu bleiben und nicht per Bus durch die Gegend zu reisen oder beschwerliche Unternehmungen zu veranstalten. Zur „Feinplanung“ trifft man sich nochmals im Rahmen der Herbstwanderung im Oktober, wo dann fertige Vorschläge auf dem Tisch liegen sollen.

Bild und Text: Fred-Jürgen Becker
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.