[22.07.2014]
Haslach (mk/knu). Der Haslacher Volleyballclub feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Bei der Mitgliederversammlung im Kastenkeller blickte der Verein zurück auf die zurückliegende Saison und wählte die Vorstandschaft für die kommenden Jahre.
v.l.n.r.: Markus Knupfer, Andreas Halter, Henry Korritter, Niko Jäckle, Karin Weißer
Der 1. Vorsitzende Henry Korritter konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Zwar war es eine Saison ohne Damenmannschaft. Die Jugendarbeit zahlte sich aber in einer zweiten Herrenmannschaft aus, die erstmals in der Vereinsgeschichte am Ligabetrieb teilnahm. Für die nächste Saison blickte Korritter voraus, ist auch wieder eine neu formierte Damenmannschaft für Ligaspiele angemeldet. Den größten Erfolg konnten die jüngsten verzeichnen: Der männlichen U12 gelang erstmalig die Qualifikation zu den Südbadischen Meisterschaften, wo knapp das Treppchen verpasst wurde.
Mit der Ausrichtung von Jugendmeisterschaften, dem Kinzigtal-Pokal und dem Jugendturnier „Volleyball for Teens“ richtete der VCH auch überregionale Wettkämpfe aus. Kassierer Markus Knupfer konnte daraus in seinem Kassenbericht ein Plus in der Kasse vorweisen.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurden auch die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Nach dem Ausscheiden von Lena Klausmann und Mitja Schmieder wird Henry Korritter weitere zwei Jahre die Geschicke des Vereins an der Spitze leiten. Ihm zur Seite stehen künftig Niko Jäckle und Andreas Halter, die von den Mitgliedern einstimmig als zweiter und dritter Vorstand gewählt wurden. Markus Knupfer und Karin Weißer wurden in ihren Ämtern als Kassierer und Schriftführer bestätigt und ergänzen die Vorstandschaft.