Fastenessen unterstützt Manthoc

0

[7.3.2005]
Haslach. Mitten im Winter fand auch dieses Jahr das Fastenessen in Schnellingen statt. Am vergangenen Sonntag kamen viele Schnellinger, Bollenbacher, Haslacher und Leute aus der Umgebung ins alte Schulhaus und wärmten sich in vertrauter Atmosphäre an den köstlichen hausgemachten Suppen der 17 Köchinnen.

Mit über 170 Besuchern war die Resonanz überwältigend. Wie in den vergangenen Jahren wird mit dem Fastenessen Manthoc, die Organisation der arbeitenden Kinder und Jugendlichen in Peru, unterstützt. Dieses Jahr kam die stolze Summe von über 800 Euro zusammen. Pfarrgemeinderatsmitglied Reinhold Eisenmann fand lobendeWorte für alle Beteiligten, die mit ihrer tatkräftigen Unterstütztung das Fastenessen zu einem Gemeindefest werden ließen. Raul Quispe, ein Vertreter von Mantoc, informierte über die Manthoc-Arbeit und bedankte sich sehr für die Solidarität mit den peruanischen Kindern und  Jugendlichen. Manthoc wird die Spendengelder mit großer Freude für die medizinische Versorgung und Bildungsarbeit verwenden. Dem Fastenessen vorausgegangen war ein sehr gut besuchter Gottesdienst mit Kaplan Joel Fortmann, der von den Ministrantinnen und Ministranten inhaltlich sehr kreativ mitgestaltet wurde.

Text und Foto: Adolf Gegg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.