[10.6.2005]
Nur mit festem Schuhwerk, Jacke und Schirm kommt man gut durch das Wochenende. Ein Tiefdruckgebiet bringt unbeständiges und kühles Schauerwetter nach Baden-Württemberg. Laut Vorhersage des Wetterdienstes Meteomedia kündigt sich erst für die kommende Woche allmählich wärmeres Wetter an. In der Nacht zum Samstag zeigt sich bei wechselnder Bewölkung ab und an der Sternenhimmel. Örtlich sind ein paar Regenschauer möglich, besonders im Bergland. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 6 Grad.
Am Samstag ist vereinzelt mit leichten Regenschauern zu rechnen, vor allem im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb. Die Sonne kommt immer wieder mal durch; es überwiegen aber die Wolken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus westlichen Richtungen erreichen die Temperaturen 16 bis 20 Grad.
Der Sonntag bringt mehr Sonnenschein. Im Schwarzwald und auf der Alb gehen einige teils gewittrige Schauer nieder. Die großzügig auflockernde Bewölkung ermöglicht bei schwachem Wind und Höchstwerten von 18 bis 23 Grad überall einige Stunden Sonne.
Schaueranfälliges Wetter bringt auch der Montag. Mit den Temperaturen geht es allmählich bergauf, sie erreichen 20 bis 24 Grad.
Text: Landesportal Baden-Württemberg
Bild: Anke Bauer